Erzähl Mal!

Geschichten, Mythen und Sagen verraten uns viel über den Kulturkreis, dem sie entstammen. (Auto)biographische Berichte lassen uns
Zeitgeschichte hautnah erleben. In der Reihe „Erzähl mal!“ hören wir solche Eindrücke aus wechselnden Kulturkreisen zu je einem Thema. Anschließend möchten wir mit Ihnen und euch ins Gespräch kommen.

06. Mai Erzähl mal! vom Ankommen
Welche Geschichten kennen Sie über das Ankommen? Welche
Erfahrungen haben Sie damit gemacht in Ihrem Leben? Erzähl mal!

20. Mai Erzähl mal! von Nachbarschaft
Über Nachbarn gibt es unzählige Anekdoten und Witze. Es geht nicht ohne sie, aber mit ihnen geht es auch nicht so ohne weiteres. Am Tag der Nachbarn wollen wir zusammen essen und trinken, neue Gesichter unserer Nachbarschaft kennen lernen, Geschichten und Anekdoten austauschen. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Termine: 24. Juni & 15. Juli 2022

„Erzähl mal!“ ist Teil von „Untertürkheim unter uns“,
einem Projekt von Ars Narrandi e.V. …wenn Worte wandern…

Datum

15 Jul 2022

Uhrzeit

16:00
Stadtteil- und Familienzentrum Mäulentreff

Veranstaltungsort

Stadtteil- und Familienzentrum Mäulentreff
Mäulenstraße 5, 70327 Stuttgart
Website
http://www.familienzentrum-untertuerkheim.de
Ars Narrandi e.V.

Veranstalter

Ars Narrandi e.V.
E-Mail
info@ars-narrandi.de
Website
http://www.ars-narrandi.de

Nächste Durchführung