
Erzählwanderung in den Hohenheimer Gärten
In den Hohenheimer Gärten wird die Natur im Herbst noch einmal besonders schön! Wir erzählen alte und neue, packende, augenzwinkernde und nachdenkliche Geschichten von Luft, Wasser, Erde, von Geistern, Trollen und Feen, von den Sternen, von Mond und Sonne, von Bäumen, Pflanzen, Tieren und von Menschen, die sich für die Natur eingesetzt haben.
Märchen sind berührend und stärken unsere Fantasie und Aufmerksamkeit. Sie sind nicht nur etwas für Kinder, sondern ziehen alle in ihren Bann. Und nirgends sind sie so ursprünglich zu erleben wie in der freien Natur.
Es uns wichtig, dass die Natur und das Leben auf unserem Planeten wertgeschätzt werden. Mit den Erzählwanderungen und unseren Geschichten möchten wir zum achtsamen Umgang mit der Natur und dem Respekt für die Naturgesetze beitragen.
Die inhaltlichen Schwerpunkte der Geschichten, sowie die Erzähler*Innen wechseln. Fragen Sie bitte bei Interesse bei uns nach.
Die Erzähler*innen freuen sich auch über jede von Ihnen mitgebrachte Naturgeschichte, Gedichte oder Gedanken zum Thema.
Treffpunkt: Eingang Hohenheimer Gärten, Garbenstraße, gegenüber dem Restaurant „Die Garbe“
Wann: Samstag, 06. Dezember 2025, 11:00-12:30 Uhr
Wo: Treffpunkt: Eingang Hohenheimer Gärten, Garbenstraße, gegenüber dem Restaurant „Die Garbe“ – Erkennungszeichen ist der große bunte Schirm
Eintritt: 12 €/Erwachsene, 4 €/Kind.
Anmelden/buchen über die vhs: https://vhs-stuttgart.de/programm/kurssuche/kurs/252-11115
