Erzählakademie Afrika – Vortrag und Erzählungen

Mit Mensah Wekenon Tokponto, Benin/Deutschland

Mensah Wekenon Tokponto, Erzähler und Märchenforscher aus Benin, eröffnet eine Diskussion über das Thema, ob die mündliche Erzähltradition Afrikas in der postkolonialen Gesellschaft, sowohl in Afrika als auch hier, heute noch eine Rolle zu spielen hat. Der engagierte Märchenliebhaber promovierte 2002 in Bielefeld und ist seit 2005 Professor am Département d´Etudes Germaniques der philosophischen Fakultät der Université d´Abomey-Calavi in Benin. Er ist Herausgeber zahlreicher Publikationen in deutscher und französischer Sprache, erhielt 2015 den Thüringer Märchen- und Sagenpreis „Ludwig Bechstein“ und ist auch in unserer Region zu Hause. Der von ihm mitgegründete Verein SONAFA hat seinen Sitz in Schorndorf: Seit 2003 setzt er sich für die Schulbildung von Dorfkindern, den Bau von Krankenstationen und die Sammlung und Dokumentation mündlich tradierter Märchen in Benin ein.
www.sonafa.de

Reservierung: Tel. 0711.2022-444 / anmeldung@lindenmuseum.de

Wir weisen darauf hin, dass auf der Veranstaltung Film- und Fotoaufnahmen zu Zwecken der Veröffentlichung gemacht werden.

Datum

15 Sep 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

EUR 8,-/5,-
Linden-Museum Stuttgart

Veranstaltungsort

Linden-Museum Stuttgart
Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
Ars-Narrandi Erzählakademie

Veranstalter

Ars-Narrandi Erzählakademie
E-Mail
info@ars-narrandi.de

Weitere Veranstalter

Linden-Museum Stuttgart
Linden-Museum Stuttgart
Telefon
0711 20223
E-Mail
anmeldung@lindenmuseum.de
Website
http://www.lindenmuseum.de