Untertürkheim unter uns – Kindheiten

Kindheiten

Kindheit ist ein ideeller Ort der Sehnsucht nach Geborgenheit und Frieden. Aber ist er auch ein Ort der Unbeschwertheit und Fantasie?

Es gibt so viele verschiedene Schicksale wie Menschen, so viele verschiedene “Kindheiten”: Kindheit in Untertürkheim und anderswo in der Welt, Kindheit vor 80 Jahren und heute, beschauliche Kindheiten und solche, in die die Weltgeschehnisse mit voller Wucht eingebrochen sind.

Und doch wohnt in jedem Menschen das Kind, das er einmal war, mit seinen Träumen und Ängsten, mit seinen Freuden und Enttäuschungen. Die meisten erzählen gerne davon und die Kinder hören gerne zu.

Wir vom Geschichtenfestival “Untertürkheim unter uns” laden Sie dieses Jahr ein, gemeinsam an jenen Ort der Kindheit zu reisen. Wonach haben wir uns damals gesehnt? Wonach sehnen sich die Kinder von heute? Und in was für einer Welt wollen wir die Kinder von morgen empfangen?

 

Programm

Datum

16 Nov 2019 - 17 Nov 2019

Uhrzeit

11:00 - 19:00
Ars Narrandi e.V.

Veranstalter

Ars Narrandi e.V.
Email
info@ars-narrandi.de
Website
http://www.ars-narrandi.de