Dienstag, 7. Mai 2019 um 19.00 Uhr
im Linden-Museum Stuttgart

 

Veränderer sein!

Im Rahmen der Reihe „Mit großen Erzählungen um die Welt“

Referent: Andreas Huber, Club of Rome
Grußwort: Gari Pavkovic, Integrationsbeauftragter der Stadt Stuttgart

Andreas Huber ist Experte für Nachhaltigkeit und Themen wie Klimakrise, Artensterben und Digitalisierung.

 
Die Ursache, wie wir leben und dabei den Planeten zerstören, liegt für ihn im Selbstverständnis unserer Zivilisation, das Narrative prägen, die wir seit unserer Kindheit erzählt bekommen. Huber ist überzeugt: Wir können gemeinsam eine neue Geschichte  schreiben, indem wir eine positive Idee von Zukunft entwickeln. Sein bildgewaltiger Vortrag setzt auf Metaphern, Beispiele aus dem Alltag und regt an, daseigene Selbstverständnis zu reflektieren und Beziehungen – zu uns selbst, zu anderen und zu unserem Planeten – neu zu gestalten.

Andreas Huber ist Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME, einer multidisziplinären Denkfabrik, der auch Ernst-Ulrich von Weizsäcker, Mojib Latif oder Claudia Kemfert angehören, und Vorstand der Desertec Foundation.

Der Verein Ars narrandi e.V…wenn Worte wandern… setzt sich für Unterstützung der mündlichen Erzählkunst und einer bewussten, wertschätzenden mündlichen Erzählkultur ein. Er schlägt den Bogen zwischen dem Erzählgut der Völker und Kulturen und Geschichten von heute. An diesem Abend wird das Geschichten-Kartenspiel vorgestellt, das von Ars Narrandi e.V. als pädagogisches Material zu den Themen der Nachhaltigkeit und der Sdgs konzipiert und von Renn-Süd unterstützt wurde.


Eintritt: EUR 7,-/4,-


Reservierung: Tel. 0711.2022-444 / anmeldung@lindenmuseum.de

  www.andreas-huber.org

 

Die Veranstaltung wird organisiert vom Verein Ars Narrandi … wenn Worte wandern …

Logo_Ars-Narrandi

In Kooperation mit:
Mit freundlicher Unterstützung: